Projektübersicht

Wir, z. Zt. 35 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren, sind stolz darauf, Teil der weltweit größten humanitären Bewegung zu sein. Das möchten wir auch allen zeigen. Wir hätten gerne Fleecejacken für die kälteren Tage, damit wir einheitlich als Gruppe auftreten können.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Jugendrotkreuz warstein, Fleecejacken, DRK, JRK Warstein
Finanzierungs­zeitraum: 10.04.2018 16:04 Uhr - 30.05.2018 18:30 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten gerne einheitlich auftreten, um das Gruppengefühl zu stärken. Zwar haben einige schon Sweat- oder T-Shirts, jedoch sind viele neu Kids dazugekommen. Außerdem möchten wir auch erkannt werden, wenn wir bei kälteren Temperaturen unterwegs sind; bisher müssen wir uns unsere eigenen wämeren Sachen überziehen. Daher brauchen wir unbedingt Fleecejacken.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Im DRK-Ortsverein Warstein sind z. Zt. etwa 60 Kinder und Jugendliche organisiert. Weitere Infos: www.jrk-warstein.de

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir machen beim Roten Kreuz mit, weil wir hinter den Ideen stehen. Jeder soll mitmachen können, egal woher er kommt. Deshalb brauchen unsere Eltern auch keine Mitgliedsbeiträge bezahlen - dank der Fördermitglieder des Roten Kreuzes. Leider reicht das Geld aber nicht, um alle immer neu einzukleiden. Nun könnte man sagen: Sollen die Eltern doch die Jacken kaufen. Doch leider ist das nicht allen möglich - aber es soll ja jeder mitmachen können: Entweder alle oder keiner. Wir hoffen natürlich, dass die Eltern, die es sich leisten können, hier auch spenden werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir können Fleecejacken für die Mitglieder der Kids- und Teens-Gruppe anschaffen. Sollten noch mehr gespendet werden, schaffen wir für die Kids-Gruppe T-Shirts an - die haben nämlich noch keine.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der DRK-Ortsverein Warstein hat in seinen Bereichen Sanitäts- und Betreuungsdienst, Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Blutspende und Jugendrotkreuz über 200 aktive Helferinnen und Helfer. Weitere Informationen: www.drk-warstein.de