Projektübersicht

Im Jahre 1911 zog die Musik in unser Dorf.
Seit dem steht der Spielmannszug FFW Meiningsen- Epsingsen e.V. für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freude am musizieren.
Nach 108 jahren Vereinsbestehen soll es nun an der Zeit sein, dass wir uns einheitliche Regenjacken anschaffen können. Da die durch Auftritte erwirtschafteten Gelder in unser selbst erbautes Vereinsheim fließen, sowie in musikalisches Equipment und die Nachwuchsförderung, fehlen uns leider die finaziellen Mittel.

Kategorie: Brauchtum / Heimatpflege
Stichworte: Spielmannszug, Meiningsen, Regenjacken, Musik, Verein
Finanzierungs­zeitraum: 03.06.2019 16:18 Uhr - 02.09.2019 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit diesem Projekt wollen wir uns einheitliche Regenjacken mit dem Vereinslogo des Spielmannszuges der FFW Meiningsen - Epsingsen e.V. anschaffen.
Jedes Jahr nehmen wir an Schützenfesten, Freundschaftstreffen, sowie Umzügen mit voller Leidenschaft und Freude teil. Leider nimmt das Wetter nicht immer Rücksicht auf uns, so dass wir auch bei Regen jeden Auftritt "ROCKEN". Um unsere Gesundheit wie auch die Uniformen zu schützen, sind Regenjacken für uns und unser Gesamtbild unumgänglich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

- Anschaffung von Regenjacken
- Einheitliches Bild bei Wind und Wetter
- Wir- Gefühl stärken
- Spaß beim Musizieren
- Marschentlastung
- Heimatpflege

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein kleiner eigenständiger Spielmannszug, welcher sich für das Vereinsleben begeistert, aber auch selbst finanzieren muss. In der heutigen Zeit ist diese ehrenamtliche Arbeit, sowie generell das musizieren und erlernen eines Musikinstrumentes nicht selbstverständlich. Es fallen viele Gelder für unser eigenes Vereisnheim, sowie für die Instrumente und die Jugendförderung an. Daher bitten wir um Ihre Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung fließt das gesamte Geld in die Anschaffung einheitlicher Regenjacken inklusive unseres Vereinslogos.
Falls wir uns über etwas mehr Geld als eingeplant freuen dürfen, setzen wir dieses in vollen Umfang für die Ausstattung unserer Jugend ein.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der Spielmannszug der FFW Meiningsen - Epsingsen e.V..