Projektübersicht

Anschaffung eines Spielgerätes / Klettergerätes am Dorfmittelpunkt, genau zwischen Sportplatz, Schützenplatz, Feuerwehr/Kinderfeuerwehr Hilbeck

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Spielplatz, Hilbeck, Feuerwehr, Sportplatz, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 30.04.2019 13:55 Uhr - 29.07.2019 12:30 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der doch eher triste Spielplatz auf dem Schulhof der alten Carl-Orff-Schule soll mit einem Klettergerüst für Kinder viel interessanter gestaltet werden. Zum einen befindet sich der Spielplatz in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz, zum anderen ist die Kinderfeuerwehr Werl in den angrenzenden Räumlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr Hilbeck untergebracht. Darüber hinaus entsteht in dem ehemaligen Schulgebäude ein Mehrgenerationen-Dorfmittelpunkt, in welchen sich der Spielplatz optimal einfügt. Wir möchten, dass sich auch die Kinder auf dem Gelände wohlfühlen, ihren Spaß haben und durch die Spielgeräte natürlich ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können. Dieser Spielplatz ist allen Kindern zugänglich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist ein für Kinder interessantes Spielparadies zu bauen, um dem Mehrgenerationen-Dorfmittelpunkt gerecht zu werden, indem den jüngsten Bewohnern Hilbecks eine Partizipationsmöglichkeit geboten wird. Die Zielgruppe umfasst einerseits die Hilbecker Kinder, andererseits die Kinder der Kinderfeuerwehr Werl.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Projekt sollte unterstützt werden, weil es zu allererst den Kindern zu Gute kommt. Durch die Realisierung des Projekts entsteht ein Spielplatz, auf dem sie nicht nur Spaß haben, sondern auch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können. Außerdem wird der Hilbecker Dorfmittelpunkt eine weitere Aufwertung erfahren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden das Klettergerät be- und aufstellen sowie die Außenanlagen aufbessern. Sollte das Projekt übererfüllt sein, ist das Gerät beliebig erweiterbar. Das Geld, welches über unser Ziel hinaus gespendet wird, investieren wir in ein oder zwei Erweiterungen. Jegliche Spenden, die uns hier erreichen, fließen in dieses Projekt.

Wer steht hinter dem Projekt?

VEREIN ZUKUNFT HILBECK e.V.

Ein Zusammenschluss aller Hilbecker Vereine.
- Feuerwehr Werl - Löschgruppe Hilbeck
- Schützenverein Hilbeck
- SV Hilbeck
- BSH - Breitensport Hilbeck
- Blasorchester Hilbeck Hemmerde
- Sozialverband Ortsgruppe Hilbeck Osterflierich
- Gemischter Chor des MGV Hilbeck 1863
- Ev. Emmaus Kirchengemeinde (Bezirk Rhynern/Hilbeck)

Projektupdates

01.07.19

Das Spielgerät wurde bestellt. Nachdem wir uns jetzt absolut sicher sein können, haben wir das Spielgerät bei der Fa. Pieper bestellt und konnten bereits einen Abholtermin vereinbaren. Nun koordinieren wir die Termine für die verschiedenen Schritte wie genaue Platzierung, Aufbau etc. Und nebenbei überlegen wir uns einige Sachen die wir mit den restlichen Spenden noch machen können, z.B. Bücherschrank in einer Telefonzelle, Bänke, Kleingeräte, etc.... Wir tragen zusammen und informieren.