Projektübersicht

Der Tennisverein Enser Tennis Club möchte mit Eurer Hilfe neue und zusätzliche Trainingsmaterialien für unsere Jugend ordern. Um so das Training für die Jugend, Schnupperstunde oder auch den Kindergartentag und die Schul-AG besser zu gestalten und jedem Kind die Möglichkeit geben, während dieser Stunden einen Schläger in der Hand zu halten.

Kategorie: Sport
Stichworte: Tennisschläger, Kinder, Tennis, Jugend, Sport
Finanzierungs­zeitraum: 15.05.2017 11:21 Uhr - 14.08.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die veralteten Trainingsmaterialien reichen noch für das Jugendtraining und die Schnupperstunden, aber bei dem Kindergartentag und der Schul-AG geraten wir oft an unsere Grenzen. Aufgrund des Sammelsurium an unterschiedlichsten Tennisschlägern streiten sich die Kinder zudem um den "coolsten" Schläger. Das dies Zeit und noch schlimmer, schlecht gelaunte Kinder bedeutet, dürfte jedem klar sein.
Auch um diese Streitigkeiten zu vermeiden und jedem Kind die Chance auf einen Tennisschläger zu ermöglichen, möchten wir unser Trainingsmaterial gezielt aufstocken und erneuern.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Kinder und Jugendlichen aus unserem Verein, wie aus dem umliegenden Gebiet.
Wir möchten jedem Kind und Jugendlichen die Möglichkeit geben, den Tennissport kennen zu lernen und dabei möglichst abwechslungsreiche Sportstunden für die Kinder und Jugendlichen zu bieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir als Jugendteam finden, dass es gerade in Zeiten des Internets und Handys umso wichtiger ist, aktiv im Freien zu spielen und mit Hilfe des Sports zu lernen. Zumal wir selbst noch jung sind mit 17 bis 34 Jahren und den Wandel vom „Im Dorf spielen, bis die Laternen angehen“ zum „Vorm TV, Konsole und Handy hocken“ mit bekommen haben.
Aus diesem Grund sind wir sehr darum bemüht, auch die Jüngsten für den Sport und das Vereinsleben zu begeistern und jedem Kind dazu die Chance zu geben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung werden 25 Kindertennisschläger + Schutzhüllen (750€) angeschafft, sowie diverse Trainingsmaterialien (250€). Diese umfassen Reaktionsbälle, Medizinbälle, Koordinationsleitern, Netzerhöhung, ein Satz Leibchen und „Pre Strokes“.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sie nach Erreichen des Betrages weiter spenden würde. Mit dem zusätzlichen Geld würde qualitativ hochwertigeres Trainingsmaterial und weitere Trainingsutensilien angeschafft werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Jugendteam und der Vorstand des Enser Tennis Clubs.