Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Liebe Sportfreunde und Unterstützer,

wir sind die Werler Kangaroos, eine Showakrobatik-Gruppe des Werler Turnvereins. Wir verbinden in unseren Choreographien Tanzen mit Turnen und akrobatischen Highlights. Wir durften schon mehrfach als deutsche Delegation bei internationalen Showveranstaltungen dabei sein. Nun möchten wir uns im nächsten Jahr wieder einmal auf internationaler Bühne präsentieren und an der Eurogymnaestrada in Island teilnehmen, die vom 12. bis 16. Juli in Reykjavik stattfindet

Kategorie: Sport
Stichworte: Gemeinschaft, Tanzen, turnen, Werler Turnverein, Kangaroos
Finanzierungs­zeitraum: 18.11.2019 10:23 Uhr - 14.02.2020 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 10.07-17.07.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Bei einer Eurogymnaestrada kommen Showgruppen aus ganz Europa zusammen, um ihre Performances auf verschiedenen Bühnen in der ganzen Stadt oder in Sporthallen zu präsentieren. Bei einer Eurogymnaestrada geht es neben dem Präsentieren der eigenen Leistung aber vor allem darum, mit Sportlern anderer Nationen zusammenzukommen, sich auszutauschen, kennenzulernen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Gerade diese Erfahrungen sind für unsere Kinder besonders wichtig.
Auch an der nächsten Eurogymnaestrada wollen wir mit unserer neuen Choreographie auf den Bühnen in Island stehen und Deutschland vertreten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Fahrt zur Eurogymnaestrada nach Island ist mit hohen Kosten verbunden – der Flug, Bustransfer, Unterkunft und Verpflegung, um nur die größten Posten zu nennen. Die immensen Kosten, die damit verbunden sind, sind für viele Eltern eine Belastung, vor allem wenn mehrere Kinder aktiv sind. Wir möchten allen die Möglichkeit geben mitzufahren, denn eine gemeinsame Fahrt ist für die sozialen Kompetenzen jedes Einzelnen und für die Teambildung von ganz besonderer Bedeutung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir würden uns in besonderem Maße freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen und mit Ihrem Beitrag unser Team stärken und eine gemeinsame Fahrt möglich machen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der erreichte Spendenbetrag wird gleichermaßen auf die Teilnehmer aufgeteilt, um die Gesamtreisekosten erschwinglicher zu machen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Werler Kangaroos sind eine Show - Akrobatikgruppe aus 23 Kindern und Jugendlichen im Alter von 11 bis 23 Jahren. Die Turnerinnen und Akrobatinnen werden von einem 8-Köpfigen Trainerteam begleitet und unterstützt.